Die Hüttengaudi

Datum: 25.02. - 27.02.2005
Ort: Alvenau in der Schweiz
Personen: 16 Vereinsmitglieder
Der Verein übernahm die komplette Verpflegung und die Hüttenmiete.

Nachdem die Hüttengaudi 2004 schon ein großer Erfolg war, beschlossen wir auch 2005 wieder auf eine Skihütte zu fahren! Die Vorschläge gingen hier in die unterschiedlichsten Richtungen was Ort, Zeit und auch Art der Unterkunft betrifft (u.a. gab es die Überlegung auf eine Hütte ganz ohne Strom zu fahren, das wäre sicher eine Herausforderung geworden) Letztenendes lautete das Reiseziel dann Alvenau in der Schweiz, welches nahe einem sehr schönen Skigebiet gelegen ist wie wir bald feststellen durften!
Die Hütte wurde uns freundlicherweise von Andis Onkel vermietet, was diesen Ausflug erst ermöglichte.
Einige von uns hatten das Glück schon am Donnerstag anreisen zu können, der Hauptteil von uns erreichte am Freitag müde aber glücklich die Hütte!
Sogleich wurden die vom Verein bezahlten Getränke und Fressalien intensiv auf deren Wirkung getestet, und so dauerte es nicht lange bis aus der eh schon guten Stimmung eine ausgelassene Party wurde. Auch ein mitternächtliches Rodelvergnügen konnten wir uns nicht verkneifen, wobei unser Marc eine unfreiwillige Begegnung mit der Schwerkraft machte (es soll vorkommen dass eine Piste irgendwann aufhört und es danach steil abwärts geht). Alles aber halb so wild, und am nächsten Morgen waren wir mehr oder weniger pünktlich auf der Piste!
Gut gelaunt (das Wetter war sensationell) wurden die Tickets gelöst, der Schlepperlift bezwungen (wer den erfunden hat war kein Snowboarder) und anschließend die ersten Abfahrten gemacht! Schnell fanden sich unsere Mitglieder in passenden Gruppen zusammen, so dass jeder seinen Spaß haben konnte! Während die einen gar nicht vom Geschwindigkeitsrausch, dem Funpark und den Abfahrten zu trennen waren, ließen es andere etwas gemütlicher angehen und gönnten sich schon zum Mittagessen ein kühles Blondes. Wenn das danach kein lockerer Hüftschwung war dann weiß ich auch nicht mehr....
Müde aber glücklich kehrten wir abends auf unsere Hütte zurück. Während das Gulasch bereits auf dem Herd von unseren Chefköchen erwärmt wurde, machte sich der Rest der Meute ein wenig frisch um den letzten Abend zu genießen.
Die viele Sonne, das fleißige Skifahren bzw. Snowboarden forderte jedoch Tribut! Einige von uns horchten ziemlich früh an der Matratze, während der harte Kern noch bis spät in die Nacht weitermachte. Irgendwie müssen die Jungs aber mal die Türe aufgelassen haben, denn bis spät in die Nacht war Wolfsgeheul aus den unteren Stockwerken zu hören.
Am Sonntag fuhren wir nach der Reinigung des Hauses müde aber glücklich nach Hause (wobei so mancher der zum harten Kern der Vornacht gehörte auch noch eine magentechnisch harte Heimfahrt erleben musste).
Der Ausflug hat richtig viel Spaß gemacht, und wir haben bereits beschlossen auch 2006 wieder eine Hütte unsicher zu machen! Danke noch mal an Andi K. fürs Organisieren der Hütte (und natürlich allen anderen die mitgeholfen haben)